Mit diesem Prinzip findest Du die Richtung aus der Angst ins Urvertrauen

naturheilpraxis_elke_zollerAllgemeinLeave a Comment

Rechtlicher Hinweis: Die folgenden Handlungen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.
 Dieser Artikel ersetzt keinen Arzt - oder Heilpraktikerbesuch, und das übermittelte Wissen darf nicht als Behandlungsersatz verstanden werden.

Kennst Du das, dass Du Dich mit verschiedenen Menschen über ein und dieselbe Situation unterhältst und alle eine andere Wahrnehmung und Meinung dazu haben? Was dem einen Riesenangst macht, empfindet der andere als freudige Herausforderung und einen anderen lässt es völlig kalt.

Wie kann das sein?

Man könnte sagen, dass sich jeder von uns auf seiner eigenen Insel befindet. Die Landschaft auf der Insel bildet sich aufgrund des eigenen Erfahrungsschatzes, der ererbten Überlebensstrategien der Vorfahren und der wirkenden Glaubenssätze. Dazu kommt das eigenen Temperament, das großen Einfluss auf die Stimmungslage der Insel hat. Jeder Mensch nimmt demnach die Welt völlig individuell wahr und reagiert nach seinen von der Insel geprägten Möglichkeiten.

Die Situation

Die unterschiedlichen Reaktionen drücken sich emotional aus. Das bedeutet, dass jemand, dessen Insel eine dramatische, traurige Atmosphäre hat, sich in melancholischen Stimmungen zu Hause fühlt.  Ein anderer, dessen Insel eher angstvoll und vorsichtig geprägt ist, wird eine starke Affinität zum Gefühl der Angst haben. Er befindet sich in der Frequenz der Angst und nimmt alle Erlebnisse durch den Filter der Angst wahr. Da die Schwingung der Angst dicht und schwer ist und sich der angstvolle Mensch in dieser Energie befindet, strahlt er auch diese Wellen aus und zieht somit wieder angstvolle Situationen an.


Du suchst Hilfe während dich Panik überfällt?Dann hol dir gratis, die Anti-Angst-Formel. Klicke hier!

Die Macht der eigenen Reaktion

Das muss aber nicht so bleiben. Jemand der angstvolle Frequenzen ausstrahlt, ist mit Situationen, die Angst machen, zum Beispiel vor Einbrüchen, Umweltkatastrophen, Krankheiten usw. in Resonanz. Wenn er sich jetzt auf die äußeren Umstände konzentriert und versucht sich mit Überwachungskameras, Versicherungen und ähnlichem zu schützen, verändert er seine Ausstrahlung nicht. Im Gegenteil, er verbindet sich mit dem Problem und gibt ihm mit seiner kontrollierenden Aufmerksamkeit Kraft.

Seine Reaktion hält ihn auf der dichten, schweren Ebene von Angst und Panik.

Was kannst Du tun, um positiven Einfluss auf die angstmachenden Situationen zu nehmen.

Werde Dir Deiner Freiheit und Macht bewusst. Durch sie kannst Du Dich jederzeit entscheiden, wie Du auf die Ereignisse reagieren willst. Deine Reaktion entscheidet, wo es hin geht. In Richtung angstmachendes Problem oder in die befreiende Lösung.

Ich lade Dich ein, darüber nachzudenken, wie Du bislang auf Situationen reagiert hast.

Spüre nach, ob Du

  • Dich vielleicht schon aus einer Art Gewohnheit in eine angstvolle Reaktion treiben lässt.
  • Dir bislang gar nicht bewusst warst, dass bei Dir immer wieder bestimmte Knöpfe getriggert werden, auf die Du dann voller Angst und sogar panisch reagierst.
  • schon resigniert hast und gar nicht mehr davon ausgehst, dass Du Dich angstfrei und lebendiger fühlen könntest.
  • Dich vom Grundgefühl allein und verlassen fühlst und Dich das so überfordert und so große Angst macht und Du nur noch mit Panik reagierst.

Deine Freiheit liegt darin, dass Du Dich entscheiden kannst, aus welchem emotionalen Level heraus Du auf die Situationen heraus reagierst.

Am Bild einer Leiter will ich Dir das Prinzip nochmal verdeutlichen.


    Image
    1. Die Situation auf die reagiert wird

    Chantal fühlt sich nicht wohl. Sie hat das Gefühl krank zu sein.


    Image
      1. Die emotionale Leiter

      Stell Dir vor, Du hast eine innere Leiter. Auf deren Sprossen sind alle möglichen emotionalen Reaktionen auf eine Situation angeordnet. Unten die negativen Emotionen, je weiter oben umso lichter und heiterer sind die Gefühle.


      Image

          Die Entscheidung, von wo aus Du reagierst.

          Oberes Level ist licht und feinschwingend
          Frieden, Freude, Urvertrauen, Glück, Gelassenheit, Liebe, usw.

          Mittleres Level ist neutraler
          Mut, Akzeptanz, Verständnis, Bereitwilligkeit, Vertrauen

          Unteres Level ist dicht und schwer
          ANGST, PANIK, Hass, Neid, Selbstmitleid, Traurigkeit, Depression, Stolz, Verachtung, Apathie, Schuld, Scham, Gier.



          Du suchst Hilfe während dich Panik überfällt?Dann hol dir gratis, die Anti-Angst-Formel. Klicke hier!


          Chantal´s mögliche Reaktionen auf ihre Situation

          Image

          1. mögliches Beispiel: Unteres Level der Angst

          Chantal ist erschöpft und ihre Energie am Tiefpunkt. Ohne es bewusst zu registrieren, gibt sie der allgemeinen Angst vor Krankheit nach und rutscht die Leiter hinab, in die dichte, schwere Schwingung. Dort wird ihr Pessimismus verstärkt, den sie dann auch ausstrahlt. Sie zieht alle negativen Informationen ihrer Krankheit an und fühlt sich in ihrer Sorge bestätigt. Ihre Angst wächst zur Panik und ihre Abwehrkraft ist am unteren Limit.


          Image

            2.  mögliches Beispiel: Neutrales Level der Hoffnung usw.

            Chantal entscheidet sich zu akzeptieren, dass sie krank ist. Sie ist entschlossen, alle Informationen zu finden, die ihrem Organismus helfen, die Krankheit zu überwinden. Für aufkommende Ängste hat sie sich alternative Methoden gesucht, die ihr helfen aus der dichten Schwingung schnell wieder rauszukommen. Ihre Widerstandskraft wächst und ihre Angst wandelt in Vertrauen in ihre Abwehrkraft.


            Image

            3.mögliches Beispiel: Oberes Level des inneren Friedens

            Während Chantal im Bett liegt, hört sie heilende Klänge über Kopfhörer und meditiert viel. So gelingt es ihr in erholsamen Schlaf zu kommen, nachdem sie sich immer wieder ein wenig kräftiger fühlt. Ihr Urvertrauen ist stark und sie fühlt ohne jeden Zweifel, dass für sie alles gut ausgehen wird. Ihr Herz ist friedlich und voller Liebe für ihr Dasein. Sie freut sich, dass es ihr gelingt, in positiver Schwingung und geduldig zu sein, so dass sich ihr Körper sich ungestört der regenerieren kann.


            Du siehst, die verschiedenen Schwingungen wirken nicht nur auf Deinen Gemütszustand, sondern auch auf die Widerstandskraft Deines Körpers und Deiner Aura.

            Diese Prinzip ist eine Riesenschritt aus der Angst in die Selbstsicherheit und in das Urvertrauen. Wenn Du mehr darüber wissen willst, komm in mein Webinar: „Wie Du Angst in gelassene Leichtigkeit verwandelst. Am Donnerstag, den 29.09.22 m 19.30 Uhr.

            Hier kannst Du Dich anmelden.

            Zum Abschluss möchte ich gerne noch ein Zitat von Reinhold Messner anfügen, dass ich von Herzen, aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

            "Man kennt sich selbst erst richtig,
            wenn man weiß, was Angst ist und sie überwunden hat!"


            Schreibe mir gerne in die Kommentare, ob Du den Artikel interessant fandest. Ich freue mich über Anregungen, durch die ich mich verbessern kann und auch über Lob. Herzlich Elke Zoller

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert